galerie

Wohnzimmer Lieblingseck
Wohnzimmer Lieblingseck

Ferienwohnung mit Seeblick

Ihr Eingang zum Lieblingseck
Ihr Eingang zum Lieblingseck

Ferienwohnung Gstadt am Chiemsee Außenbereich

Ihr Frühstücksplatz mit Seeblick
Ihr Frühstücksplatz mit Seeblick

Feriendomizil am Chiemsee

1/5

architektur und energie

 

 Unser modernes Feriendomizil in Gstadt am Chiemsee wurde mit großer Hingabe und Feingefühl von uns eingerichtet. An unserem Haus ist vieles mit Herzblut  in Eigenleistung entstanden. Mit Hilfe der natürlichen Holzfaserdämmung, der Eigenerzeugung und Speicherung von Strom, der geothermetischen Heizung mit Heiz- und Kühlmodus und dem zentralen Belüftungssystem erreicht unser Haus auf Grund der Luftdichtigkeitsmessung einen Passivhauswert.
Wir produzieren mehr als doppelt so viel Energie wie wir  selbst verbrauchen !

materialien
 

​Unser Feriendomizil ist ein Holzhaus in Holzständerbauweise auf einem Betonkeller. Gedämmt wurde ökologisch mit Zellulose und mit Holzfaserweichplatten in unterschiedlichen Stärken. Als Farbanstrich wurde ausschließlich natürliche Silicatfarbe teils mit wasser-abweisenden Zusätzen verwendet. Die Fensterbänke und teilweise die Santitärmöbel sind aus Corian bzw. Mineralguss. Wand und Boden im Bad sind mit Travertin-Naturstein belegt. Im Schlafzimmer ist ein Spachtelboden aufgebracht und im Wohn-/Essbereich natürliches Linoleum.